Beratung
Kleines Glossar

-------------------------------

Logo-Refresh
Darunter versteht man die Überarbeitung des "alten" Logos, wenn man seine Kunden nicht mit einem komplett neuen Logo verwirren möchte und z. B. das "alte" Logo auf Ihrem Firmenwagen für einen Batzen Geld lackiert worden ist, es Ihnen aber nicht mehr zeitgemäß erscheint..

logo refresh

...dann können Sie Ihr "altes" Logo aufpeppen lassen.

-------------------------------

Styleguide
Heißt übersetzt "Gestaltungsrichtline", das ist recht nützlich für eine Festsetzung einer einheitlichen Erstellung und Gestaltung der unterschiedlichen Kommunikationsmittel, die man im Unternehmen nutzt. (Website, Visitenkarten, Berufsbekleidung, etc.)
Mehr dazu findet man unter wikipedia

 

-------------------------------

URL-Shortening
heisst übersetzt: Kurz-URL-Dienst. Er wurde entwickelt um lange umständliche URLs in kurze Links zu verwandeln, die man als kurze Links posten kann, was im Zeitalter der Mobilgeräte von Vorteil ist. (Microblogging) Ein Shortening Service gibt es z.B. unter bit.ly

Home

+ guten tag

------------------------

Profil

+ philosophie

+ über mich

------------------------

Leistung

+ beratung

+ konzeption

+ screendesign

+ printdesign

+ icon & symboldesign

+ illustration

+ programmierung

+ bildrecherche

+ online banner

+ support & betreuung

------------------------

Partner

+ netzwerk

+ meine partner

+ Fotogeschenke

+ my shirt-shop

------------------------

Referenzen

+ 2012

+ 2011

+ 2010

+ 2009

+ 2008

+ 2007

+ 2006

+ noch älter

+ specials

------------------------

Downloads

+ patterns

+ icon-sets

+ illustrationen

+ wallpaper

------------------------

Glossar

+ auf einen blick

------------------------

Kontakt

+ kontakt

+ impressum

------------------------

 
 

Leistung/ + beratung
------------------------------------------------------------------------------------


Frische Sichtweisen
Meine eine Aufgabe in der Beratungsphase ist das Herausfinden der besten Lösung für Ihre Bedürfnisse.

Auf Wunsch mache ich mir direkt bei Ihnen vor Ort einen Überblick über Ihren Bedarf und unterstütze Sie als externe Mediendesignerin mit frischen Sichtweisen bezüglich Ihres Designs.


Beispiel eines Logo-Refreshes
Man muß nicht das ganze Corporate Design ändern, oftmals eröffnen sich schon mit einem Refresh des Logos ganz neue Perspektiven.

Logo vorher Logo nachher


Ihre Wünsche von der neuen Ausstrahlung Ihres "alten" Logos kombiniere ich durch einen Refresh mit neuen optischen Effekten.

Es gibt viele Fragen in Punkto Eigendarstellung:

* Website zum selber pflegen?
* Wie viele Domain Namen und vor allem welche sind nötig?
* mit Flashintro oder ohne?
* puristisch oder highglossy?
* einsprachig oder mehrsprachig?
* Logo animiert oder nicht?
* oder lieber einen Logo-Refresh und dann keine Animation?
* und was bieten wir als Download an?
* oder erst mal den Styleguide erstellen?

Sinnreiche Downloads

wenn man es anderen Partnern erleichtern möchte, einen optischen Link zu der eigenen Website zu setzen
, kann man ein Banner mit eigenem Logo bereitstellen und den Link für den Webmaster als Code mit angeben. Das sieht beispielsweise so aus:
Link-Code: <a href=<a href="http://www.buenospixels.de">
Bannersize: 234 x 60 px (Halfsize)

 

buenospixels banner
Buenospixels Banner